Hiroshima

(GM) Unsere Fahrt nach Hiroshima müssen wir ohne die Hilfe von Ryoko bewältigen. Also stürzen wir uns ins Abenteuer - und nehmen prompt den falschen Zug. Zwar die richtige Richtung aber eher ein Bummelzug.. Nunja, wir kommen an. 
Kurz das Gepäck im Hotel deponieren -das zum Glück sehr nah am Bahnhof liegt- und weiter zum Itsukushima Shrine (厳島神社). Ein schöner Ausflug und eine Begegnung mit Damwild, dass längst in einer Symbiose mit den Touristen zu leben scheint.


Es ist schon dunkel, als wir zurück nach Hiroshima kommen. Dennoch machen wir uns auf zum Friedenspark und zum Atomdom. Beklemmend legt sich das Wissen über das totale Versagen der Menschheit über uns. Es ist und bleibt unvorstellbar und unbegreifbar. 


Langsam kommen wir zurück ins Leben, gehen durch eine überdachte Fußgängerzone, eisiger Wind bläst uns entgegen. Bei einem Yakiniku, einem japanischen Tischgrill, lassen wir den Tag ausklingen. Es wird wieder warm.




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

さようなら- Auf Wiedersehen

Kyoto

Tokyo am Sonnabend